Unser Lehrerkollegium

Seit dem 2. Mai 2022 wird an unserer Grundschule wieder eine Lehramtsanwärterin ausgebildet. Frau Viktoria Brunn unterrichtet und hospitiert hauptsächlich in der Stammgruppe 7 / Delfine die Fächer Deutsch, Mathematik und Heimat- und Sachkunde. Wir freuen uns, sie in unserem Team begrüßen zu können.

 

Wir freuen uns in diesem Schuljahr über die Unterstützung durch Frau Anne Sandeck, Freiwillige im Ökologischen Jahr.

 

Sie begeleitet die Kinder durch den Tag und übernimmt die Organisation der Teilnahme der Schule am Projekt "Jugend forscht, Schüler experimentieren".

Hallo,

ich heiße Paul Flanagan (aber "Mr Flanagan" ist auch gut). Ich bin 31 Jahre alt und ich komme aus Belfast in Nordirland. Von Januar bis Ende Mai bin ich Fremdsprachenassistent für Englisch bei der Schule.
Ich interessiere mich für Deutsch und wollte ich seit der Schule ein Jahr in Deutschland zu verbringen um die Kultur zu erfahren und meine Deutschflüssigkeit zu verbessern. Wann ich nicht in Deutschland bin, arbeite ich bei einer Bank in London aber jetzt mache ich eine Berufspause.
Ich interessiere mich für Musik, Reisen, Lesen, Filme und Sport. Ich gehe gern ins Kino und ins Theater und ich fahre oft nach London für Arbeit und Freunden zu sehen. Ich habe einen Neffe und eine Katze und ich bin auch Manchester United Fan! Mein Lieblingsort in Deutschland ist Berlin und mein Lieblingsort in Weimar ist Belvedere (besonders im Sommer).
Ich singe in einem Kirchenchor in Belfast mit Männer und Jungen. Beim Chor finde ich arbeiten mit den Kindern gut und ich dachte, dass Fremdsprachenassistent bei einer Schule sein Spaß machen könntet. Letztes Jahr war ich Fremdsprachenassistent beim Albert Schweitzer Gymnasium in Erfurt. Die Erfahrung war gut und ich habe gefunden, dass die Kleiner mehr begeistert waren und wollten mitmachen. Ich dachte eine Grundschule würde mir besser passen.
Meine Rolle ist das Lernen von Englisch und ein besseres Verständnis vom Vereinigten Königreich zu fördern. Mein Ziel ist, dass die Kinder Spaß in den Englischen Unterrichtstuden machen und ein lebenslang Englischverständnis haben werden. (Und, dass Sie der Nordirischer Akzent verstehen können!)
Ich arbeite oft mit Frau Baumbach bei STG 6 und ich unterstütze auch die andere 3. und 4. Klassen.
Wir werden Vorträge, Aktivitäten, Spielen und Übungen haben. Wir haben schon über das Geld und die Höfflichkeit im Vereinigten Königreich gelernt. Wir werden auch Saint Patrick's Day feiern.
Liebe Grüße,
Paul

Hier finden Sie uns

Grundschule Schöndorf
Max-Reichpietsch-Str. 14
99427 Weimar 

 

 

So erreichen Sie uns

Telefon: 03643/419700

Hort:      03643/419701

 


E-Mail:

junkel@schule-schoendorf.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Schöndorf