2019/2020

17,07,2020: Zeugnisausgabe und Verabschiedung des 4, Jahrgangs

Die Coronazeit in Bildern: 

9.03.2020: Schnuppertraining mit den "Weimarer Radlöwen"

5.03.2020: Spieletag der Grundschulen,                                                                   Ball über die Schnur für die Jahrgänge 1 und 2

24.02.2020: Rosenmontag in Schöndorf/ Projekttag Mittelalter

7.02.2020: Auszeichnungen für besondere "Verdienste"

20.12.2019: Märchen -Puppenspiel "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

18.12.2019: Weihnachtsmärchen "Rumpelstilzchen"

Adventssingen 2019

4.12.2019: Live Music Now - Konzert

4.12.2019: Zweifelderballturnier der Stadt Weimar für die Jahrgänge 3 und 4

2.12.2019: Projekt Vereinshütte/ Weihnachtsmarkthütte

Am 2.12.2019 wurde die Vereinshütte auf dem Weimarer Weihnachtsmarkt durch den Förderverein der Grundschule Weimar Schöndorf belebt.

Zuvor wurde gebastelt und vorbereitet durch Schüler und Lehrer (Suma – Würfel und Salzteig-Anhänger im Werkunterricht, Seife, Lavendelsäckchen und Apfelmus im Schulgartenunterricht,…), durch Lehrer und Eltern in Bastelnachmittagen, durch fleißige Eltern und Großeltern (Topflappen, …) und vieles mehr. Einige Käufer sind an unserem Stand schon „alte Bekannte“. So kam im letzten Jahr ein netter Herr, der die Idee so gut fand, dass er für Bekannte ein kleines Päckchen mit verschiedenen Dingen unseres Standes zusammenpackte, um es an Bekannte zu versenden. In diesem Jahr nun kam er wieder und zeigte uns das Foto einer Dame, die ich beim Auspacken der kleinen Überraschungen sichtlich freute. Ein herzerwärmendes Erlebnis!

Die größte Einnahmequelle waren aber die selbst gebackenen Kekse. Kinder, Eltern und Mitglieder des Fördervereins gaben gegen eine Spende den ganzen Tag über die mit viel Eifer bereitgestellten Dinge aus. Am Ende des Tages wurden unglaubliche 1700,00 Euro Erlös gezählt.

In diesem Jahr hat sich die Schule erstmals dafür entschieden, dass 10 % des Erlöses an das Kinderhospiz in Tambach Dietharz gehen.

Schon jetzt freuen wir uns auf das „Projekt Weihnachtshütte“ im Dezember 2020.

26.11.2019: Spiel-Spaß der Weimarer Grundschulen

22.11.2019: Verleihung des Waldpädagogikpreises

8.11.2019: Generalprobe und Premiere - Tasifan 

Tasifan 2019

5.11.2019: Fitnesswettbewerb der Weimarer Grundschulen

29.10.2019: Eröffnung des Weimarer Buchlöwen - Kieck-Theater in der Aula der Grundschule Schöndorf

4.10.2019: Scheckübergabe der BARMER für ein Gesundheitsprojekt

30.09.2019: Interkulturelle Woche - auch in der Grundschule Schöndorf

Neben den Puppenspielen "Karotte der Freundschaft" und "Der Hase im Mond" wurde gebastelt und gekocht.

24.09.2019: Schul- Herbst- Crosslauf mit den ortsansässigen Kindergärten

21.09.2019, Arbeitseinsatz im Schulgarten: Wenige waren gekommen, aber VIEL wurde geschafft!

Vielen Dank an die super fleißigen und hoch motivierten Helfer!

18.09.2019: Sportabzeichentag im Wimaria-Stadion

4.09.2019: Integratives Sportfest im Weimarer Stadion und auch einige Schüler der Grundschule Schöndorf waren dabei und hatten einen tollen Tag

19.08.2019: Erster Schultag, Mitglieder des Schulfördervereins begrüßen unsere Schulanfänger

Schuleinführung: 17.08.2019

Hier finden Sie uns

Grundschule Schöndorf
Max-Reichpietsch-Str. 14
99427 Weimar 

 

 

So erreichen Sie uns

Telefon: 03643/419700

Hort:       01718186002

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Schöndorf