Schulsozialarbeit

Mein Name ist Christiane Hippauf.

 

Seit Juli 2014 bin ich an der Grundschule Schöndorf als Schulsozialarbeiterin tätig.

Im Schulalltag stehe ich Schülerinnen, Lehrerinnen und Erzieherinnen bei der Klärung von Problemen zur Verfügung und vermittle als neutraler Gesprächspartner.

Ich biete Beratungen für Schülerinnen und Eltern bei persönlichen und schulischen
Schwierigkeiten an, betreue einzelne Kinder über einen längeren Zeitraum in
Einzelfallhilfen und führe Gruppenarbeiten zu speziellen Themen sowie Klassenprojekte
durch. Als Kooperationspartner unterstütze ich die Schule beim Austausch mit anderen sozialpädagogischen Einrichtungen.

 

Ich bin Montag bis Donnerstag von 8 -12 Uhr in der Schule.

Termine sind nach Absprache auch zu anderen Zeiten möglich.

 

Mein Zimmer finden Sie im Keller des Schulgebäudes, am Ende des Ganges.

 

Kontakt:
Christiane Hippauf

Staatliche Grundschule Weimar - Schöndorf
Max-Reichpietsch-Straße 14
99427 Weimar 

 

Telefon: 0151 42472869
E-Mail: schuso.hippauf@awo-jena-weimar.de

Hier finden Sie uns

Grundschule Schöndorf
Max-Reichpietsch-Str. 14
99427 Weimar 

 

 

So erreichen Sie uns

Telefon: 03643/419700

Hort:      03643/419701

Fax:       03643/419702


E-Mail:

junkel@schule-schoendorf.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Schöndorf