2019/2020

18.12.2019: Weihnachtsmärchen "Rumpelstilzchen"

2.12.2019: Projekt Weihnachtshütte

Am 2.12.2019 wurde die Vereinshütte auf dem Weimarer Weihnachtsmarkt durch den Förderverein der Grundschule Weimar Schöndorf belebt.

Zuvor wurde gebastelt und vorbereitet durch Schüler und Lehrer (Suma – Würfel und Salzteig-Anhänger im Werkunterricht, Seife, Lavendelsäckchen und Apfelmus im Schulgartenunterricht,…), durch Lehrer und Eltern in Bastelnachmittagen, durch fleißige Eltern und Großeltern (Topflappen, …) und vieles mehr. Einige Käufer sind an unserem Stand schon „alte Bekannte“. So kam im letzten Jahr ein netter Herr, der die Idee so gut fand, dass er für Bekannte ein kleines Päckchen mit verschiedenen Dingen unseres Standes zusammenpackte, um es an Bekannte zu versenden. In diesem Jahr nun kam er wieder und zeigte uns das Foto einer Dame, die ich beim Auspacken der kleinen Überraschungen sichtlich freute. Ein herzerwärmendes Erlebnis!

Die größte Einnahmequelle waren aber die selbst gebackenen Kekse. Kinder, Eltern und Mitglieder des Fördervereins gaben gegen eine Spende den ganzen Tag über die mit viel Eifer bereitgestellten Dinge aus. Am Ende des Tages wurden unglaubliche 1700,00 Euro Erlös gezählt.

In diesem Jahr hat sich die Schule erstmals dafür entschieden, dass 10 % des Erlöses an das Kinderhospiz in Tambach Dietharz gehen.

Schon jetzt freuen wir uns auf das „Projekt Weihnachtshütte“ im Dezember 2020.

28.11.2019: Plätzchen verpacken für die Vereinshütte

11.11.2019: Martinsmarkt in Schöndorf

Dank vieler fleißiger Hände konnten beim Verkauf durch den Förderverein für Waffeln, Crepès und Kinderpunsch 234  Euro eingenommen werden.

Dies kommt den Grundschülern in Form von Projekten zugute.

21.09.2019, Arbeitseinsatz im Schulgarten: DANK an alle fleißigen Helfer - es wurde viel geschafft!

31.08.2019: Kindersachenflohmarkt am REWE-Center in Schöndorf

Wir danken allen Unterstützern, Kuchenbäckern und Sponsoren, die uns geholfen haben, dass ein Erlös von 280,00 € in die Fördervereinskasse gespült wurde.

19.08.2019: Erster Schultag! Mitglieder des Schulfördervereins begrüßen die Schulanfänger mit einer kleinen Überraschung.